+++ Hier klicken für die neuesten Nachrichten der Centrale für GmbH +++

Sommerkongress der Centrale

12. Centrale-Sommer-Kongress

hier finden Sie das Kurzprogramm zum diesjährigen Sommerkongress am 31. August in Köln


>> Download Kurzprogram Sommer-Kongress der Centrale für GmbH <<

Weitere Infos und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier


Rückblick: 11. Centrale Sommer-Kongress der Centrale für GmbH

Der 11. Centrale Sommer-Kongress fand am 1. September 2017 im Kölner Maritim Hotel statt. Über 200 Mitglieder der Centrale für GmbH kamen zusammen und diskutierten während der vier Vorträge intensiv und lebhaft, u.a. mit dem Vertreter der Finanzverwaltung, Herrn Dipl.-Finw. Jochen Bürstinghaus von der OFD Nordrhein-Westfalen (Umsatzsteuerreferat). Die Updates zur BFH-Rechtsprechung im Körperschaftsteuerrecht und zur Besteuerung von Personengesellschaften wurden flankiert durch einen ausführlichen Erbschaftsteuerteil zur konkreten Umsetzung der Erbschaftsteuerreform und einem Vortrag zur Besteuerung von Sanierungsgewinnen.

Der nächste Sommer-Kongress findet am 31.08.2018 statt.

Rückblick: 10. Centrale Sommer-Kongress der Centrale für GmbH

Am 26.08.2016 fand in Köln der 10. Centrale Sommer-Kongress statt. Die Veranstaltung mit rund 300 Teilnehmern beschäftigte sich mit dem aktuellen Unternehmenssteuerrecht in der GmbH-Beratung. Neben Updates zur Personen- und Kapitalgesellschaftsbesteuerung sowie Beratungshighlights zur Umstrukturierung waren wichtige Themenschwerpunkte die Reform des Erbschaftsteuerrechts und Gestaltungsfragen in der vorweggenommenen Erbfolge.

Auf dem Mitglieder-Forum wurden eine Jubiläumstorte angeschnitten und diejenigen Mitglieder mit einem Buchgeschenk bedacht, die an allen zehn Kongressen teilgenommen haben. Zudem wurde ein Steuerrechner der Firma Legalhead vorgestellt, den sich Centrale-Mitglieder exklusiv und kostenlos auf ihre Homepage herunterladen können.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für anregende Diskussionen und eine gelungene Veranstaltung.